Dienstags, 19:00 bis 22:00 Uhr in Prenzlauerberg.


Warum eine Trainings-Klasse?


Kunst ist wie Sport – man muss die Grundtechniken lernen und regelmäßig üben. - Sonst kann man es nicht.


Diese Klasse ist die richtige für Dich, wenn Du


- wissen möchtest, mit welchen Mitteln professionelle Schauspieler arbeiten, und diese regelmäßig, ernsthaft, konzentriert und auch mit einer guten Portion Spaß lernen willst. Oder

  1. -schon weisst, dass Du an eine Schauspielschule möchtest, und Deine Palette an Techniken erweitern willst, um allen Aufgaben, die die Aufnahmeprüfung mit sich bringt, gelassen begegnen zu können – denn Aufgaben werden dort auf Dich warten.

Oder

- Du schon schauspielerisch aktiv bist und durch regelmäßiges Training am Ball bleiben willst.


Zielalter ca. 16 – 46.


Ich leite diesen Kurs seit mehr als 5 Jahren: eine kleine, feine Gruppe angenehmer Teilnehmer/innen, die entweder beruflich orientiert, oder aus echtem Interesse am Handwerk dabei sind.

Wir arbeiten nicht auf eine Vorstellung hin, sondern trainieren regelmäßig Schauspiel mit verschiedenen professionellen Techniken wie z.B. Improvisation (Johnstone, Zaporah), Partner-Wahrnehmung (Meisner), Ensemble-Arbeit (Viewpoints), der Chechow-Methode, Text-Analyse und Szenen-Arbeit (nach Stanislawski, Larry Moss...).


Ein Abend besteht in der Regel aus einer Aufwärm-Einheit, Übungen zu einem Thema und szenischer Anwendung des Gelernten.



Konditionen:


Vor der ersten Teilnahme möchte ich gerne ein telefonisches Vorgespräch zum Kennenlernen mit Dir führen, auch um zu schauen, ob mein Angebot für Dich passt.


Nach der unverbindlichen ersten Teilnahme können wir dann beide entscheiden, ob wir weiter zusammenarbeiten wollen.

Dann erfolgt eine verbindliche schriftliche Anmeldung mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Diese dient dazu, eine gleichbleibende Qualität der Arbeit bei einer regelmäßigen Größe der Gruppe zu garantieren.


Kosten:


€ 20,- pro Abend

(Bezahlung bitte monatsweise vor Unterrichtsbeginn in bar oder per Überweisung.)


Teilnehmer/innen der Klasse erklären (sport-)gesund zu sein und während des Unterrichts selbstverantwortlich auf ihre Gesundheit zu achten.


Kann ein Teilnehmer trotz Anmeldung nicht zum Unterrichtstermin kommen, sagt er umgehend ab, damit die Klasse den Unterricht beginnen kann, ohne warten zu müssen.

Wöchentliche Trainingsklasse